Informationen und Formulare Schulneulinge 2024/25

Alle Schulplätze für das Schuljahr 2024/25 sind vergeben. Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.

Liebe Eltern der Schulneulinge 2024/25

wir bedanken uns für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule und Ihr damit verbundenes Vertrauen in uns.

Die Aufnahmebescheide für das kommende Schuljahr sind versendet. Somit wissen Sie, ob ihr Kind an unserer Schule aufgenommen wurde. Eingegangene Anträge auf vorzeitige Einschulung oder Zurückstellung sind in Bearbeitung.

Im nächsten Schritt können Sie sich ab dem 09.01.2024 telefonisch im Sekretariat der Schule melden und einen Termin für das Schulspiel im Februar vereinbaren.

Wir sind eine Schule mit zwei Standorten und zwei unterschiedlichen Betreuungsformen:

Standort Evinger Straße 600 (Nordgebäude)

Offener Ganztag von 7.30 - 16.00 Uhr mit einem warmen Mittagessen und Ferienbetreuung

Standort Am Birkenbaum 35
(Südgebäude)

Betreuung von 7.30 bis 13.30 Uhr ohne warmes Mittagessen und mit einer zweiwöchigen Ferienbetreuung in den Sommerferien am Nordgebäude

Schulanmeldung

Anmeldeformulare OGS, Spielegalaxie, HSU

Infektionsschutz, Datenschutz, IServ, Handyordnung

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern bei uns telefonisch unter 800227 oder per Mail: brechtener-grundschule@stadtdo.de melden. Wir versuchen uns dann bei Bedarf zeitnah bei Ihnen zu melden.
C. Cappenberg, Schulleiterin