Klassenfahrt der 3. Klassen nach Schillig

Schillig war soooooo schön!

Die Klassen 3a, 3d, und 3e waren vom 16 – 20. Mai in Schillig an der Nordsee. Wir hatten sehr schönes Wetter. Meistens war es warm und es hat nur einmal geregnet. Übernachtet haben wir in der Jugendherberge. Wir waren mit 4 oder 6 Kindern auf einem Zimmer. Das Essen war ausgesprochen lecker und gesund. Es gab Hühnerfrikassee, Frikadellen, Nudel oder Reisgerichte und täglich eine großzügige Salatbar.

In der Woche haben wir sehr viel erlebt. Häufig waren wir am Strand und haben gebuddelt, gelesen und waren sogar drei Mal im Wasser. Das war richtig cool.  In der Jugendherberge haben wir Drachen gebastelt, die wir am Strand steigen lassen konnten. Aber auch die Sandbilder sind sehr schön geworden. Eine Klasse ist bis nach Horumersiel gelaufen und konnte dort shoppen. Die anderen Klassen waren auf einem großen Sandspielplatz. Bei der Wattwanderung sind wir bis zur Wasserkannte gelaufen. Wir haben Wattwürmer gesehen, Herzmuscheln und Krebse gefunden, sind am Priel bis zu den Knien im Watt versunken und einige Kinder haben sich sogar getraut, eine Qualle auf die Hand zu nehmen. Abends saßen bei Stockbrot am Lagerfeuer, haben Fußball und andere Ball- oder Tischspiele gespielt und eine Disco organisiert. Wir waren sehr müde, als uns der Busfahrer am Freitag nach Dortmund zurückgebracht hat. Aber wir waren auch sehr stolz auf uns. Wir haben es geschafft, fünf Tage ohne unsere Eltern und Geschwister zu verbringen und hatten dabei sogar mächtig Spaß.

Das war eine gelungene Klassenfahrt, an die wir gerne zurückdenken.

Evinger Str. 600
44339 Dortmund
Tel: 0231 - 80 02 27
Fax: 0231 - 728 09 98

E-Mail: brechtener-grundschule@stadtdo.de
Bürozeiten: Mo-Fr, 8.00 - 12.30
Offener Ganztag
Tel.: 0231 - 225 27 64

Zweigstelle:
Am Birkenbaum 35
Tel: 0231 - 80 17 65
Fax: 0231 - 22 52 766
Spiele-Galaxie:
Tel.: 0152 - 07 40 64 87

Schulsozialarbeiterin
Frau Beer
Tel:  0231 - 225 27 67
Handy: 0178 - 160 60 02
E-Mail: alexandra.beer@bgs.nrw.schule

News

25.11.2021

Die Schulfußballmannschaft trainiert wieder

Endlich ist es soweit!