Förderverein Brechtener Grundschule e.V.

Unser Flyer als PDF

Aufnahmeantrag als PDF

Zweck des Vereins ist die Förderung von Erziehung, Bildung und Jugendhilfe durch die Unterstützung der Brechtener Grundschule in Dortmund – Brechten, insbesondere die Hilfe bei der Lernmittelbeschaffung, die Unterstützung bei Projekten und die Betreuung von Schulkindern. So steht es in der Satzung, die sich der Verein bei der Gründung im Mai 1996 gegeben hat.

Ein Projekt, das Zeit, aber besonders viel finanzielle Unterstützung erforderte, war die Umgestaltung der Schulhöfe an beiden Standorten. Hier wurden wir von der Bezirksvertretung Dortmund – Eving mit beachtlichen Mitteln unterstützt. Den Rest steuerte der Förderverein bei.

Zur Zeit erfolgt ein weiterer Schritt in der Umgestaltung – diesmal am Filialstandort Am Birkenbaum. Die Schülerinnen und Schüler haben sich ein Klettergerüst gewünscht. Der Unterbau ist bereits fertig gestellt. Nun soll in den kommenden Wochen das Spielgerät montiert werden. Die Finanzierung hat auch in diesem Fall der Förderverein übernommen.

Über Unterstützung durch Förderer freuen wir uns. Hier finden Sie einen Aufnahmeantrag zum Download, den Sie ausfüllen, unterschreiben und an der Schule abgeben können. Zudem können Sie uns über Schulengel.de unterstützen.