Minimusiker an der Brechtener Grundschule


Am Dienstag, den 04.06.2019, war der Minimusiker Dominik bei uns. In der Turnhalle haben wir gemeinsam das Lied „Im Land der Blaukarierten“ gesungen und aufgenommen. Danach haben alle Erstklässler gemeinsam „Hey, hello, bonjour, guten Tag“, „Alle Kinder lernen lesen“ und „Oma Nolte“ gesungen. Die Kinder aus den 2. Klassen sangen danach gemeinsam „Das Lied über mich“, „Ich bin anders als du“, „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ und „Der Cowboy Jim aus Texas“. Die Sängerinnen und Sänger des 3. Jahrgangs gaben „Ich lieb‘ den Frühling“, „Ich schenk‘ dir einen Regenbogen“ und „Chöre“ zum Besten. Den Abschluss bildeten die Viertklässler dann mit „Auf uns“ und „Sowieso“. 

Als Dankeschön für’s Mitmachen und die große Begeisterung erhielten wir zum Schluss die Auszeichnung „Goldene Schallplatte der Minimusiker“.

Alle hatten sehr viel Spaß dabei und wir freuen uns sehr darauf, unsere erste eigene CD bald in den Händen zu halten.

Bilder vom Tag finden Sie im internen Bereich der Homepage.


Evinger Str. 600
44339 Dortmund
Tel: 0231 - 80 02 27
Fax: 0231 - 728 09 98
Bürozeiten: Mo-Fr, 8.00 - 12.30
Offener Ganztag
Tel.: 0231 - 225 27 64

Zweigstelle:
Am Birkenbaum 35
Tel: 0231 - 80 17 65
Fax: 0231 - 22 52 766
Spiele-Galaxie:
Tel.: 0152 - 07 40 64 87

Schulsozialarbeiterin
Frau Beer
Tel:  0231 - 225 27 67
Handy: 0178 - 160 60 02
E-Mail: beer-brechten@gmx.de

News

13.10.2019

Wir sind „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“

Die offizielle Verleihungsfeier zur Anerkennung der Brechtener Grundchule als „Schule ohne...


Termine

Mo, 14.Okt.2019

Herbstferien


Mo, 28.Okt.2019

Erster Schultag

Am ersten Schultag ... mehr...