Das Zirkuszelt steht


Am Donnerstag war es endlich so weit. Der Zirkus rückte an.

Die Mitarbeiter des Zirkus Sperlich waren den Vormittag schon fleißig und haben die ersten Vorbereitungen getroffen.
Zum Glück konnten wir auf dem Platz die Stellen, an denen die Halterungspfosten eingeschlagen werden sollten, noch vom letzten Zirkusprojekt von vor 4 Jahren erkennen.

Pünktlich um 15 Uhr konnten die fleißigen Helfer aus Eltern, Lehrern und Kindern mit dem Aufbau beginnen. Es gab eine Menge zu tun, so schraubten und steckten die Erwachsenen die Gestelle für die Sitztribünen zusammen und stellten sie im Kreis auf. Nach den Bodenplatten wurden die Sitzbänke montiert.

Zum Schluss wurden ringsherum die senkrechten Zeltbahnen angebracht ... und plötzlich war es dunkel im Zelt.

In neuer Rekordzeit von 2 Stunden und 45 Minuten stand das Zelt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und an den Zirkus Sperlich.

Montag geht es los!! Wir freuen uns!!

Doch vorher wird am Samstag trainiert: Lehrer und angemeldete Eltern proben für die Vorstellung am Montag. Wir sind uns sicher: Es wird ein einmaliges Erlebnis.

Alle Bilder und Informationen zum Zirkusprojekt finden Sie im internen Bereich der Homepage.


Evinger Str. 600
44339 Dortmund
Tel: 0231 - 80 02 27
Fax: 0231 - 728 09 98
Bürozeiten: Mo-Fr, 8.00 - 12.30
Offener Ganztag
Tel.: 0231 - 225 27 64

Zweigstelle:
Am Birkenbaum 35
Tel: 0231 - 80 17 65
Fax: 0231 - 22 52 766
Spiele-Galaxie:
Tel.: 0152 - 07 40 64 87


News

13.07.2017

Förderverein spendiert Eis

Am vorletzten Schultag, 13.07.2017, waren die Schüler unserer Schule besonders aufgeregt. Der...