Ausflug zum Weihnachtsbacken – Jahrgang 3


Mit der U-bahn und der S-Bahn sind wir im Dezember zum Weihnachtsbacken zum City-Bäcker nach Dorstfeld gefahren. Als wir dort angekommen waren, haben wir zuerst gefrühstückt. Dann haben wir uns mit einer Maschine die Hände desinfiziert und die Schuhe gesäubert. Als wir in die Backstube kamen, lag dort auf einem zusammengebauten Tische für jedes Kind eine Schürze und eine Weihnachtsmütze. Die haben wir umgetan und aufgesetzt. Danach ist die Klasse in 2 Gruppenaufgeteilt worden. Anschließend haben wir uns die Teigwalze angesehen und Teig bekommen. Der war sehr klebrig. Wir durften uns Ausstecher aussuchen und haben die Plätzchen ausgestochen. Jeder hatte ein eigenes Blech. Da haben wir die Plätzchen draufgelegt. Anschließend haben wir die Plätzchen mit Streuseln verziert. Als die Plätzchen im Ofen waren, haben wir uns das Kühlhaus und die Spülstraße angesehen. Jedes Kind durfte einen Berliner Essen und eine Caprisonne trinken. Als die Plätzchen fertig waren, haben wir sie in eine große Tüte von City-Bäcker gepackt. Zum Schluss sind wir mit der Bahn wieder zur Schule zurückgefahren. Es war der coolste Ausflug ever!

Bilder des Ausflugs finden Sie im internen Bereich der Homepage.


Evinger Str. 600
44339 Dortmund
Tel: 0231 - 80 02 27
Fax: 0231 - 728 09 98
Bürozeiten: Mo-Fr, 8.00 - 12.30
Offener Ganztag
Tel.: 0231 - 225 27 64

Zweigstelle:
Am Birkenbaum 35
Tel: 0231 - 80 17 65
Fax: 0231 - 22 52 766
Spiele-Galaxie:
Tel.: 0152 - 07 40 64 87

Schulsozialarbeiterin
Frau Beer
Tel:  0231 - 225 27 67
Handy: 0178 - 160 60 02
E-Mail: beer-brechten@gmx.de

News

10.07.2019

Klasse 3a stellt Leserollen vor

Am Mittwoch, 10. Juli hat die Klasse 3a den anderen dritten Klassen ihre Leserollen...


Termine

Mo, 15.Jul.2019

Sommerferien 2019


Mo, 14.Okt.2019

Herbstferien


Mo, 23.Dez.2019

Weihnachtsferien