Neuigkeiten

03.05.2017

Wir sind Stadtmeister im Schwimmen

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen glänzte unsere Mannschaft mit besten Schwimmzeiten und erlangte somit den Gesamtsieg aller Dortmunder Grundschulen. Herzlichen Glückwunsch an ein tolles Schwimmteam im...


28.03.2017

Handballturnier der 2. Klässler

Am Samstag, 25. März nahmen Kinder unserer Handball-AG an einem Handballturnier teil.Acht Grundschulen waren mit ihren AG-Leitungen und den Kindern in derHalle;  Eltern, Geschwisterkinder usw. waren stolz auf die...


16.02.2017

Planungen für das Zirkusprojekt laufen

Drei Monate vor Beginn des Zirkusprojekts gehen die Planungen in die heiße Phase. Alle Schüler wurden diese Woche in Gruppe A oder B eingeteilt, worüber im nächsten Schritt die Eltern informiert werden. Alle Informationen zum...


15.12.2016

Gelungener Weihnachtsbasar

Am Mittwoch, den 7. Dezember, fand unser Weihnachtsbasar statt. Das Wetter spielte mit, es war trocken, allerdings fehlte ein wenig die winterliche Kälte. Um 17 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt durch alle...


10.12.2016

Weihnachtsbäckerei der Klasse 1d

Am Freitag, den 09.12.2016 wurde im Südgebäude fleißig gebacken. Mit Unterstützung von einigen Mamas und Omas haben wir, die 22 Mädchen und Jungen der Eulenklasse 1d, bei fröhlicher Weihnachtsmusik das gesamte Gebäude mit...


02.12.2016

Klasse 1a: Ausflug zum Weihnachtsdorf

Die Klasse 1a (Ganztagsklasse) machte sich am Morgen des 2. Dezember auf zum ersten richtigen Ausflug. Mit der Stadtbahn ging es von Brechten in die Innenstadt. Dort angekommen ging es am großen Weihnachtsbaum vorbei, hin zum...


18.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag, 18.11.2016 an der Brechtener Grundschule

Heute war es wieder soweit. Alle Kinder der Schule hatten die Möglichkeit einer interessanten, spannenden, gruseligen oder wunderschönen Geschichte zu lauschen. Es waren so gut wie alle Räume der Schule belegt und die Kinder...


Evinger Str. 600
44339 Dortmund
Tel: 0231 - 80 02 27
Fax: 0231 - 728 09 98
Bürozeiten: Mo-Fr, 8.00 - 12.30
Offener Ganztag
Tel.: 0231 - 225 27 64

Zweigstelle:
Am Birkenbaum 35
Tel: 0231 - 80 17 65
Fax: 0231 - 22 52 766
Spiele-Galaxie:
Tel.: 0152 - 07 40 64 87


News

13.07.2017

Förderverein spendiert Eis

Am vorletzten Schultag, 13.07.2017, waren die Schüler unserer Schule besonders aufgeregt. Der...